Loading...
Staplerschein 2017-08-12T16:21:14+00:00

AUSBILDUNG ZUM STAPLERFAHRER

“Gabelstapler fahren – Eine Kunst für sich!”

Falls Du dich dazu entschieden hast, eine Ausbildung im Rahmen von Flurfördermittel zu machen – Sehr gute Entscheidung! Wir bieten Dir bei uns die Staplerschein – Ausbildung.

Staplerschein 

Sehr hohe Berufschancen! Wir vermitteln auch gerne Staplerfahrer, da uns häufig Anfragen vorliegen.

Warum benötige ich einen Staplerschein?

Es wird bundesweit eine einheitliche und verpflichtende Prüfung für das Bedienen von Flurförderzeugen vorausgesetzt. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) schreibt vor, dass für das Fahrer eines Staplers zunächst ein Abschluss der sogenannten Flurfördermittelscheins erworben werden muss.

Wir bieten im Bereich der Staplerausbildung für Firmen als auch für Privatpersonen

  • Stapler – Intensivkurse

Die Kosten der Ausbildung können unter bestimmten Voraussetzungen von der Agentur für Arbeit oder einem anderen Bildungsträger ganz oder teilweise übernommen werden. Bildungsgutscheine rund um die Ausbildung der ARGE und des Jobcenters können bei uns eingelöst werden. Wir sind nach nach der Trägerzulassung AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert.

Die Prüfung des Staplerschein besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Ähnlich wie bei der Führerscheinprüfung der Klasse B wird mit standardisierten Multiple Choice Fragen das Grundwissen abgefragt. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Theorieprüfung ist im Rahmen einer praktischen Prüfung in 15-20 Minuten das Können unter Beweis zu stellen. Der anschließend erworbene Staplerschein ist in Deutschland lebenslang gültig, sobald die Prüfung einmal bestanden wurde.

“Du suchst eine Fahrschule in Esslingen oder Nürtingen, die Dir die Ausbildung zum Staplerfahrer ermöglicht? ”

Dann bist du hier bei der Fahrschule Kilic genau richtig!

Nehme mit uns Kontakt auf um weitere Informationen rund um die Ausbildung oder auch um finanzielle Zuschüsse und Weiterbildungen zu erhalten.